Freitag, 14. Oktober 2011

Von allem ein bisschen...

Schüler in Combi
Mittlerweile habe ich meinen Englischunterricht im Comedor angefangen, da ich ja Dank des „netten“ Direktors nicht an der Schule in La Mansión unterrichten kann. Allerdings verschlafen die Kinder sehr oft dass Englisch ist und ich sitze letztendlich mit 3 Kindern da, obwohl mich vorher mindestens zehn gefragt haben ob heute wieder Englisch ist. Das ist teilweise ziemlich frustrierend und nimmt mir auch den Spaß an der Sache… ich werde wohl noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren müssen.
In Villa Independiente ist die Begeisterung an meinem Englischunterricht schon wesentlich größer und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß         ( genauso wie die Arbeit im Comedor), auch wenn ich weiß, dass ich sicher keine Lehrerin werde. Letzte Woche Donnerstag wurde der normale Schulalltag etwas abgewandelt, da die gesamte Schule auf einen Ausflug ging. 
Schließlich war letzte Woche der día de estudiante ( Tag des Schülers) und ein Tag schulfrei reicht ja nicht. Also wurde kurzer Hand die gesamte Schule in die gängigen Combis gepackt, da es einfach zu teuer ist sich einen richtigen Bus zu mieten. Glücklicherweise war der Himmel uns gnädig und hat uns einen großen Combi geschickt, denn die üblichen Combis sind sehr klein und ich passe einfach hinten und vorne nicht rein weil ich zu groß bin. Einfach unvorstellbar mit meinen 12Kinderchen, zu deren Aufsicht ich erklärt worden bin da die Lehrerin krank war. Letztendlich sind wir dann in einem riesigen grünen Park mitten in Arequipa gelandet. Einfach wunderschön, da es vorallem zur Abwechslung auch einfach mal still war. Leider musste ich aber feststellen, dass es hier mitten in der Wüste doch auch Regenwürmer gibt ... und wo die Regenwürmer sind, sind die Schnecken bestimmt auch nicht mehr weit.
Trotz allem ein sehr schöner Tag.












Ich im Combi :)
Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich wohl zum Marmeladenesser werde. Marmeladenesser weil mein Frühstück in Lima aus Brot mit Marmelade bestand. Wer es nicht weiß, normalerweise ess ich keine Marmelade weil sie mir einfach zu süß ist und ich sie ehrlich gesagt schon seit mindestens 10Jahren nicht mehr probiert hatte. In Lima war ich dann allerdings gezwungen, wenn ich kein trockenes Brot zum Frühstück wollte und ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es mir total gut schmeckt! Seitdem esse ich irgendwie total viel Marmelade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen