Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lima

Lima

Trotz einer viel zu kurzen Nacht und ordentlich Chaos wegen Caros geklauter Bankkarte, haben wir es doch noch rechtzeitig in unseren Bus nach Lima geschafft.  Ab da hatten wir erst einmal 16h Zeit uns von dem ganzen Chaos zu erholen. Wir drei deutschen Mädels hatten uns dafür entschieden Bus zu fahren, da die Panamericana eben die bekannteste Straße Südamerikas ist und zum anderen weil wir als Europäer das Doppelte für einen Flug zahlen wie die Einheimischen. Nichts da, dachten wir uns und sind für 25 Euro eben 16h Bus gefahren. Aber was für welche, ausnahmsweise konnte sogar ich fast meine Füße ausstrecken, was hier schon wirklich was heißt.
Das Einkaufszentrum Larcomar
Morgens um 6Uhr war dann das Ziel Lima erreicht und es ging als aller erstes zum Meer. Nach einem drei stündigen Spaziergang am Kliff entlang, konnten wir dann auch endlich unser Zimmer beziehen, bevor wir uns ziemlich untypisch deutsch, nämlich völlig Planlos zu einem Büro unserer Organisation losgelaufen sind. Bewaffnet mit nichts außer der Adresse sind wir zwei Stunden in der Gegend rumgewandert ( immerhin in die richtige Richtung!) um dann gesagt zu bekommen, dass man mit dem Taxi noch 20min fahren muss. Lima hat eben eine etwas andere Dimension als Arequipa. Trotz allem sind wir heil angekommen und konnten die benötigten Visaunterlagen abgeben.
Plaza de Armas
 Die restliche Zeit in Lima haben wir ebenfalls völlig untypisch deutsch, total unorganisiert verbracht indem wir drei weitere Deutsche Freiwillige besucht haben und dafür einfach mal für eine Strecke eineinhalb Stunden Bus gefahren sind. Wie gesagt alles etwas größer und wir ziemlich planlos. Zum Glück haben wir trotzdem wieder zurück zum Meer gefunden und ich konnte meinen großen Zeh in Pazifikwasser tauchen. Dummerweise wars soooo kalt, dass ich nicht baden konnte.
Natürlich haben wir auch ein bisschen Touri gespielt und uns die nicht sehr reizvolle Zentrum, das modernste Viertel Miraflores und und und angeschaut bevors wieder per Bus zurück Richtung peruanischer Heimat Arequipa ging.
unser Hostal
Verkauf mitten auf der Straße :)

Wasserpark
einfach nur ihhhh

Füße baden !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen