Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kindergeburtstag auf peruanisch

Vergangenen Sonntag waren Carolin und ich auf den 5.Geburtstag des Enkels unserer Direktorin eingeladen. Suuper Kindergeburtstag, wie langweilig, hoffentlich gibt’s wenigstens eine leckerer Torte dachten wir uns… Wär hätte auch gedacht, dass hier der 5., 10. und 15. Geburtstag eher wie eine Hochzeit gefeiert wird? Aus dem Staunen kamen wir jedenfalls nicht mehr raus. 
Süßigkeitentisch + Torte
Nach dem wir mit typisch peruanischer Verspätung von unser Direktorin abgeholt worden sind und irgendwo im Industriegebiet ausgestiegen sind, war unsere Motivation wirklich nicht besonders hoch. Das hat sich allerdings ziemlich schnell geändert als wir in den Geburtstagssaal kamen! Die Deko war einfach nur ohne Worte! Alles im Cars- Style ( das ist so ein Autokinderfilm ) mit hunderten von Luftballons, einem rieeesigen Süßigkeitenbuffet mit zwei verschiedenen Torten und die Tische bzw Stühle waren wie bei einer Hochzeit dekoriert.
Clown
Da war ich erst einmal ziemlich Platt, als dann auch noch gleich vier (!!!) Clowns für einen fünfjährigen Jungen und seine etwa gleichaltrigen Freunde auftraten war ich wirklich von den Socken. Während die Clowns und der Zauberer dann die Kinder bespaßt haben, bekamen die „Erwachsenen“, wir miteingeschlossen, Cocktails und Fingerfood serviert…richtig Luxus.
Allerdings wurde ich dann schon etwas neidisch, als die Kinder dann Salchipapa ( Pommes mit Würstchen) serviert bekamen und die Erwachsenen eigentlich nur einen Teller Fleisch. Da hätte ich mich lieber zu den Kindern gesellt (auch als die ganzen Süßigkeiten verteilt wurden). Ich bin wohl auch mit 19, trotz meinem Aufenthalt hier in Peru noch nicht ganz aus meinen Kinderschuhen rausgewachsen.

lecker
Anschließend musste ich mich durch das peruanische Bier durchprobieren… schließlich bin ich ja Deutsche und komme aus dem Land des Bieres weshalb es als ziemlich unhöflich empfunden wurde, dass ich zu erst danken abgelehnt hatte. (Fettnäpfchen ! ) Also hieß mein Motto dann eben Augen zu und durch, blöd nur dass mir immer, egal ob das Glas leer oder halb voll war, bei jeder neuen Runde neu eingeschenkt wurde. Ich find schon das deutsche Bier nicht ganz so prickelnd, aber das peruanische… zum Glück wurde die Cola erfunden!
Caro und ich mit unserem schicken Geburtstagsschmuck

1 Kommentar:

  1. voll cool! :) und salchipapa gibts hier auch, muss ich auch endlich mal probieren. hoffe euch gehts gut und dass wir uns bald sehen :*
    Nathy

    AntwortenLöschen