Dienstag, 6. September 2011

Touriiii !

bekannter Aussichtspunkt für Touristen

Neben meiner Arbeit als Freiwillige, die mir nach wie vor sehr viel Spaß macht, toure ich an den Wochenenden als Touristin durch die Stadt bzw. durch ein Land von dem ich noch soviel mehr sehen möchte. Mittlerweile habe ich mit meinem deutschen Freundesgrüppchen (dazu später ) eine typische Touribustour durch Arequipa gemacht bei der ich meine erste bezaubernde Begegnung mit einem Lama gemacht habe (die laufen hier sogar vereinzelt in der Stadt rum!).
Aber da können Bilder einfach mehr sagen als Worte
Lieblingslama und ich
















der Misti
meine zwei deutschen Mädels









Stadtrundfahrt durch die Armenviertel der Stadt













Canon de Colca
 Außerdem musste ich unbedingt eine zwei Tagestour durch den Colca machen… Einmal und nie wieder! Es hat zwar alles sehr schön angefangen mit dem Cruz del Condor wo wir wirklich richtig Glück hatten und mehr als einen Condor gesehen haben, aber das war es dann auch.
Condor

Ersteinmal ging es in der prallen Sonne knapp 2000m Berg runter, was mit meinen wunderbaren, leider nicht vorhandenen Wanderschuhen eher einer Rutschpartie galt ( ja Papa ich weiß man wandert nicht mit solchen Schuhen, aber wer weiß denn auch schon, dass wenn von Schlucht die Rede ist, man nicht auf der einen Seite reinläuft und auf der andren wieder raus, sondern eine Bergtour macht…) nur um danach die Hälfte wieder hoch und dann wieder runter zu wandern. Von Wanderweg konnte dabei teilweise auch nicht mehr die Rede sein, denn der Weg war teilweise ein 10cm breiter Flussrand aus Beton… rechts ging es steil nach oben und links leider geradewegs abwärts. 
unser "Wanderweg"
Aus einer schönen, ruhigen Nacht nach einer anstrengenden Wanderung wurde leider auch nichts mehr nachdem wir einen Skorpion in unserem Badezimmer entdeckt haben. Da unsere Behausung dann auch noch mehr aus einzelnen Baststäben als aus Stein bestanden, ist es dann auch kein Wunder mehr, dass ich nachts schreiend aufgewacht bin, mit dem Gedanken von etwas gebissen worden zu sein… ob es Halluzinationen, mein Schlafsack oder doch ein Tier war weiß ich bis heute noch nicht

Skorpion
Am nächsten Tag wurde dann erst einmal wieder 8km Bergauf gelatscht und ich habe wirklich mehr als einmal gedacht gleich wieder rückwärts runter zu purzeln… Ich hab mich schon nach fünf Minuten gefragt wie ich denn da oben ankommen soll. Aber man muss ja dazu sagen, dass die gemeinerweise das Frühstück auf die Bergspitze verlegt haben und mit leerem Bauch klettern macht noch weniger Spaß…Obwohl ich wirklich an meine Grenzen gekommen bin, habe ich es dann auch irgendwann nach oben geschafft, wo ich dann wirklich richtig stolz auf mich sein konnte denn mehr als die Hälfte unserer Gruppe war faul und hat sich von Maultieren hochtragen lassen! 

der erste Teil vom Aufstieg

Nach einem wohlverdienten Frühstück haben wir dann noch ein kleines Touridörfchen im Colca besichtigt und uns in den Thermalquellen von Chivay (Hauptstadt Colca) entspannt, bevor es dann endlich Heim ging. Wobei wir einmal wieder zurück gefahren sind, da wir leider einen unserer Mitwanderer vergessen hatten! Den Muskelkater allerdings werde ich so schnell nicht mehr vergessen...
Wanderweg nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen