Über mich

¡Hola!
Mein Name ist Sabrina Frenzel, ich bin 19 Jahre alt und gehe Ende Juli für ein Jahr nach Arequipa, Perú um dort einen Freiwilligendienst über meinen Träger "Claim for Dignity e.V." zu machen.
Nachdem ich gerade am Robert-Bosch-Gymnasium in Langenau mein Abitur abgeschlossen habe, freue ich mich sehr auf mein Jahr in Perú.
Schon seit langem steht für mich fest, dass ich nach dem Abitur eine Zeit lang ins Ausland möchte. Allerdings nicht einfach nur so, sondern am Besten mit etwas Sinnvollem verknüpft.
Die Schulpartnerschaft des Robert-Bosch-Gymnasiums mit den zwei Partnerschulen "La Mansión" und "Villa Independiente" in den Armenvierteln von Arequipa, sowie die geförderte Schulküche bieten mir dafür die perfekte Gelegenheit.
Über verschiedene Aktionen an meiner Schule wie dem Spendenlauf und die Blogs meiner Vorgängerinnen habe ich viel über Perú und das Projekt gelernt. Als wieder zwei Freiwillige gesucht wurden, war ich sofort begeistert.
Nun kann ich aktiv die Schulpartnerschaft unterstützen und hoffentlich tatkräftige Hilfe vor Ort leisten.


Ich freue mich sehr auf ein neues Land,viele neue Erfahrungen, neue Menschen... auf meinen Freiwilligendienst in Perú.

                                                                                                                                     Sabrina