Donnerstag, 31. Mai 2012

peruanisches Weihnachten

Komischer Weihnachtsbaum der Plaza de Armas
Eine durchgemacht Nacht...um 30 selbstgebastelte Karten für jeden meiner Schüler fertig zu machen und 60 Päckchen mit Spitzer, Radiergummi und Süßigkeiten für jeden Schüler zu packen. Ziemlich übernächtigt, standen Caro und ich dann am nächsten Tag in der Schule und mussten total frustriert feststellen, dass kein einziger Schüler gekommen war...Die Begründung, "es sieht nach Regen aus" .  Blöd dass eigentlich ziemlich blauer Himmel war...
unsere Krippe

Weihnachtsbaum mit Lametta <3
Weihnachten in meiner Familie war dafür umso besser... kurz bevor die gesamte Familie zu uns kam, ging es mit Caro und meinem Gastbruder ins Zentrum um kurz in den Gottesdienst der Kathedrale reinzuschnuppern, der merkwürdigerweiße hauptsächlich von Europäern "besiedelt" war, und nicht von den eigentlich so gläubigen Peruanern.


mein Wichtel"hund"
Schnell wurde dann noch das bestellte Festessen abgeholt, das aus Apfel-Käse-Mayonese und Hühnerrolladen bestand, und schon war dann das ganze Haus mit der ganzen Verwandschaft plus Hund Machin voll. Jedes Familienmitglied, auch ich, hatte seine eigene Aufgabe wie Tisch decken (was ich zum Glück erwischt hatte, auf abspülen ohne Geschirrspüle bin ich echt nicht so scharf...). Nachdem Essen wurde dann gewichtelt, sprich jeder hatte peruanisch pünktlich, nämlich 2 Tage vor Weihnachten, einen Namen gezogen. Dabei hatte ich das größte Glück und habe einfach mal den Hund gezogen... Tja der "Hund" wollte wohl auch ein Weihnachtsgeschenk, also wurde kurzer Hand ein peruanisches Fußballtriko für Hunde gekauft. Danach saßen noch alle gemütlich mit Paneton (nicht so schmackhaften, typischen Weihnachtsgebäck) und haben Personen und Filmeraten gemacht, was mit nicht so ganz fortgeschrittenden Spanischkenntnissen nicht einfach ist.

Am nächsten Tag ging es dann wieder mit allen im gemieteten Combi zum Grillen und Volleyball spielen aufs Land.











der Misti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen