Samstag, 26. November 2011

Einfach typisch ich

Jeder der mich morgens schon einmal erlebt hat, weiß, wie aktiv ich immer in der Frühe bin. Für die jenigen, die bis jetzt nicht das Glück hatten, Aktivitäten jeder Art, besonders aber Denken am frühen  Morgen sind absolut nicht meine Stärke.
Tja so kam es dann eben wie es kommen musste... völlig verschlafen und ehrlich gesagt auch noch ziemlich unmotiviert, bin ich am Mittwoch morgen zu meiner "Bushaltestelle" geschlurft, natürlich wie immer viel zu spät und leider ohne Caro.
 Mein Combi hat ein großes gelbes Schild auf dem "graficos B p.polanco" steht... als dann nach nur kurzer Warterei ein Combi, mit gelben Schild auf dem B stand, kam und der dazu dann auch noch groß war ( was heißt, dass ich nicht mit eingezogenem Kopf und eingeknickten Knien stehen muss) war ich einfach nur froh einsteigen zu können und die 30min Busfahrt zu meiner Schule im Halbschlaf verbringen zu können.
Das einzige Mal, dass ich während der Busfahrt aus meinem Halbschlaf aufschaut, kam mir die Strecke zwar etwas unbekannt vor, aber ich dachte wir fahren einfach in irgendeiner Parallelstraße aufgrund von Wartungsarbeiten. Als der Fahrer dann auch noch meinte, dass bei der Straße Streicharbeiten sind, war für mich alles Sonnenklar und ich bin wieder in meinen Halbschlaf verfallen... bis eben der Motor ausging und ich irgendwo ganz oben in Arequipa war. In einem Viertel, in dem die Häuser schon mehr Hüttchen als Häuser waren und ich weit und breit die einzige "gringa" war.
Mit dem Gedanken meinen Ausstieg verpasst zu haben, bin ich dann nach vorne zum Fahrer getrottet und habe gefragt ob wir denn nicht am Colegio Villa Independiente vorbeifahren. Da schaut dieser mich mit großen Augen an und meinte nee du, dass ist der P.Polanco Bus... Als ich dann mit voller Überzeugung geantwortet hab,dass ich doch im P.Polanco Bus wäre , hab ich mir schon einen ziemlich schiefen Blick eingefangen. Ich wäre hier in "San Luis" gelandet...
Da bin ich doch tatsächlich  in den falschen Bus eingestiegen... nachdem ich ausgestiegen bin um mich von der Wahrheit auf dem Busschild zu überzeugen, musste ich erstmal ziemlich über mich lachen.
Aber zu meiner Verteidigung, es gibt zwei Busse die ein gelbes Schild mit graficos B haben... der eine fährt nur eben nach San Luis und nicht nach P.Polanco. Aber beide sehen gleich aus...
Zum Glück waren der Fahrer und der Kassierer aber sehr nett und meinten sofort "keine große Sache, wir fahren doch sowieso nocheinmal eine Runde oder nicht Guido, wir nehmen dich mit und zeigen dir wo du in deinen Bus einsteigen kannst". Puh war ich da froh... denn soweit oben in Arequipa sollte man sich auch am hellichten Tag nicht unbedingt alleine als Ausländerin aufhalten. Nach einem sehr amüsanten Gespräch mit dem Kassierer, gings dann auch wieder los...der Kassierer ist dann sogar mit mir ausgestiegen und hat mir meinen Bus gerufen, damit ich diesmal auch ja in den Richtigen einsteige.
Natürlich konnte es dann auch nicht dabei bleiben, dass ich schon in den falschen Bus eingestiegen bin und somit sowieso schon zu spät war... da saß ich doch gerade mal zwei Minuten in meinem Bus, da hält auch dieser an. "Alle Passagiere austeigen, das Auto ist kaputt. " War wohl nichts... Dann musste ich eben nocheinmal auf meinen Bus warten und bin dann irgendwann ziemlich am Lachen und viel zu spät doch noch angekommen.

2 Kommentare:

  1. Das ist halt die Schule des Lebens - einfach als Geographie-Stunde verbuchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. hihi, solche irrfahrten hab ich auch schon hinter mir :)

    AntwortenLöschen