Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachten im Sommer

schöner Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum mit Schmetterlingen



















Heute ist der 11. Dezember, das heißt, in knapp zwei Wochen ist Weihnachten! Blöd nur, dass wenn ich aus dem Fenster schau, der Himmel strahlend blau ist und die Sonne scheint. Oder dass, wenn ich mich selber anschaue, Tshirt, kurze Hose und Flipflops sehe und mir immer noch heiß ist.  Irgendwie passt das alles nicht mit meinem ursprünglichen Bild von der Weihnachtszeit zusammen.
Immerhin ist fast mitte Dezember und es ist einfach so warm. Bis jetzt habe ich die Weihnachtszeit immer mit Schnee, Kälte und Weihnachtsmarkt verknüpft. Gibt es hier aber alles drei nicht, weshalb ich mich umso mehr freue, wenn ich dann mal ein Haus mit Weihnachtsdekoration entdecke, wovon es leider nicht so viele gibt.
jaaa Haus mit Weihnachtsdekoration

Ganz anders sieht es dann aus, wenn man in ein Kaufhaus geht... da ist dann die volle Weihnachtsdekoration vorhanden, gerne auch mal mit Snoopymotiven. Ich musste so lachen, als ich die gesehen habe. Da war doch wahrhaftig, alles im Snoopystyle, wie im Kinderparadies...
Snoopy ist der Beste!

Aber wie gesagt ist Weihnachten dieses Jahr etwas verdreht, was auch daran liegt, dass ich dank Caros Tante und Onkel schon anfang November Weihnachten feiern durfte. Diese haben uns einfach mal so einen ganzen Koffer nur für uns zwei mitgebracht und was da alles herauskam... wie an Weihnachten eben.
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an Caros Tante und Onkel fürs Koffer mitschleppen und vorallem auch an meine liebste Mama und an meinen liebsten Papa die was weiß ich wie oft durch die Stadt gerannt sind um meine Liste abzuarbeiten! Ihr seid die Besten! :)
So bin ich auch an einen meiner Adventskalender gekommen, mit Zartbitterschokolade! Ansonsten haben Caro, Katharina und ich uns gegenseitig einen Adventskalender gemacht, damit wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn schon am 6. Dezember kein Nikolaus mehr kommt... den gibts hier nämlich nicht.
mein schicker Adventskalender

Ansonsten wurde heute das Haus meiner Gastfamilie dekoriert und das Nacimiento aufgebaut, was vergleichbar mit einem Krippenspiel ist. Jetzt hängen überall quietschbunte, blinkende und singende Lichterketten (in meinem Zimmer auch) und buntes Lametta, ich würde sagen Weihnachten in Peru kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen